Datenlogger-Informationen in der Auswertung.

Ingenieurleistungen

Schwerpunkte sind die Planung und Dimensionierung von Brunnenanlagen zur Wassergewinnung und Wasserrückführung die durch begleitende hydrologische und geologische Maßnahmen ergänzt werden.

Wasserrechtliche Anträge werden entsprechend den behördlichen Vorgaben und Anforderungen erstellt.

Spezialisiert haben wir uns auf die Dimensionierung von Grundwasserabsenkungen einschließlich der hydraulischen Berechnungen unter Berücksichtigung der umweltrelevanten Einflüsse. Die erforderlichen Erhebungen für eine Umweltverträglichkeitsprüfung werden von uns ausgearbeitet. 

Bei starkem Leistungsrückgang oder drohendem Ausfall eines bestehenden Brunnens erarbeiten wir ein Sanierungskonzept bis hin zu einer Komplettsanierung nach DVGW-Arbeitsblatt W 135 einschließlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Berücksichtigung von Alternativen.

Bei Wasserhaltungs- und Grundwasserabsenkungsmaßnahmen planen und dimensionieren wir eine zum Erreichen des Absenkzieles geeignete Brunnenanlage, stellen den Wasserrechtsantrag und führen eine Umweltverträglichkeitsprüfung durch.

Konzepte zur Erdwärmenutzung werden entsprechend des Wärmebedarfes von uns erarbeitet und die Antragsunterlagen zur Vorlage bei der Behörde erstellt.

DVGW zertifiziert

GZ zertifiziert

Eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. unter der Registriernummer: 011.100149

SCC

Präqualifikation EnBW